
Electronic Arts hat von dem Shooter Battlefield 3 (PS3, Xbox 360, PC) mittlerweile 10 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das sagte John S. Riccitiello, CEO von Electronic Arts, in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten.
Das Spiel kam am 28.10.11 in Europa und am 25.10.11 in den USA in den Handel. Riccitiello fügt hinzu, dass man derzeit bereits Nachbestellungen vom Handel erhält.
Zwischentlich melden etliche Spieler, dass sie Probleme mit dem Online Pass von Battlefield 3 haben: Der Code lässt sich nicht einlösen, die Online Mutiplayer Komponente lässt sich daher nicht starten. EA empfiehlt Betroffenen, dass sie ihren Händler um Ersatz und einen neuen Code bitten sollen.
In den letzten Tagen kam es bei den Servern für den Shooter zudem zu zahlreichen Ausfällen. Der Grund ist der hohe Ansturm an Spielern. DICE verspricht, an der Stabilität der Server zu arbeiten und ihre Erreichbarkeit zu verbessern. Erste Arbeiten sind vor rund einer Stunde abgeschlossen worden, wie es auf Twitter heißt.
CLICK (EA: "Why is my Battlefield 3 Xbox 360 Code invalid?")
CLICK (EA: "Electronic Arts Reports Q2 FY12 Financial Results")