Sony legt mehr Wert darauf, exklusive Inhalte für seine Spiele zu haben, als ein Spiel komplett exklusiv für die PS3 anbieten zu können. Das sagte Scott McCarthy, Senior Brand Manager bei Sony CEA. Exklusive "In-Game-Inhalte" hätten Priorität, wie McCarthy meint. In diesem Punkt würde Sony auch stets in Verhandlungen mit Drittanbietern stehen. Das Ergebnis sind dann Spiele wie Batman: Arkham Asylum, in dem exklusiv nur auf der PS3 der Joker spielbar sein wird. "Wenn Du ein Spiel exklusiv machst, dann sind Marketing und Werbung begrenzt - das wollen wir nicht. Wir wollen Spiele, die so groß wie möglich sind, denn das ist auch für die Industrie hervorragend. Allerdings wollen wir sicherstellen, dass Du auf dem bestmöglichen System spielst. Deshalb nehmen wir Teile der Spiele und binden sie exklusiv an das PlayStation-System", erklärt McCarthy. Quelle: CLICK (Scrawlfx: "Interview: Sony’s Scott McCarthy on MLB 11: The Show, PS3 lineup, and 3rd parties")