follow us on twitter!

Donnerstag, 6. Januar 2011

EA: "Bewegungs-Controller werden traditionelle Controller nicht ersetzen"

Die neuen Bewegungs-Controller können die traditionellen Controller nicht ersetzen, wie CEO John Riccitiello von Electronic Arts meint. Unterschiedliche Spielgenres würden nach Ansicht von Riccitiello auch unterschiedlich gut zu den verschiedenen Steuerungs-Möglichkeiten passen, weshalb beide Controller-Arten koexistieren können.


"Ich denke, dass es Genres gibt, in denen das Spielen mittels Gesten die eindeutig überlegenere Art des Spielens ist: Tanz- und Musikspiele oder Spiele mit Workouts und Übungen. Es ist echt schwer, sich vorzustellen, wie ein Workout-Spiel nur mit dem Daumen funktionen soll", sagt Riccitello.

"Es ist auch schwer vorstellbar, dass ich eine kommende Version von Medal of HonorCall of Duty oder Battlefield spielen werde, indem ich hinter meine Couch hocke und mit meinen Fingern eine Pistole mache. Ich habe Rennspiele mit einer Steuerung mittels Gesten ausprobiert, und es hat mir überhaupt nicht gefallen."

Riccitello schlussfolgert, dass es Genres gibt, die mit Move besser als mit Kinect funktionieren - und umgekehrt; andere Genres funktionieren besser mit normalen Controllern. Schließlich würde es dann auch noch Spiele geben, die von beiden Steuerungsarten Gebrauch machen würden.
CLICK (IndustryGamers: "EA CEO: Motion Controls Will Not Replace Traditional Controllers") CLICK (Quelle: GameFront)

CLICK auf STARTSEITE!